Montag, 8. Juni 2009

Eröffnung des City Beach, Basel


Ausschlaggebend für die Errichtung dieses Blog war folgende Geschichte:

Freitag, 5. Juni 2009, Grosspropagierte Neueröffnung des City Beach Basel auf dem Dach des Messeparkhauses. Einlass ab 2100 Uhr.
Wir wollten an diesem Abend zwei Mitarbeiter mit einem Ausgang verabschieden. Dazu begaben wir uns zunächst in die Bar Rouge, mit der Absicht später an die Eröffnung des City Beach zu gehen. Wir sind (waren) der Meinung, dass dieses Etablissement sehr gemütlich ist und die Clublandschaft in Basel bereichert, zumal das Ganze Open Air zu geniessen ist.

Nach 2100 Uhr (wie es in den Medien gross Angepriesen wurde), begaben wir uns aufs Dach des Messeparkhauses vor den Eingang. Doch - oh Schreck - durch die Türsteher wurden wir darauf hingewiesen, dass der Einlass nur mit Einladung, oder mit Vermerk auf der Gästeliste erfolgen könnte.
Auf die Propaganda in den Medien angesprochen meinte der Türsteher nur, dass sie nichts dafür können, wenn die Zeitungen falsches schreiben.
Während wir resigniert zurücktraten wurden weitere Leute eingelassen. Einige weisten Zettel vor, andere nicht.

Am darauffolgenden Tag wendete ich mich per E-Mail an die Betreiber des City Beach und tat meine Enttäuschung kund.
Die Antwort liess nicht lange auf sich warten. Am darauffolgenden Montag erhielt ich eine E-Mail der City Beach AG, Zürich. Darin wurde mir bestätigt, dass der Anlass ab 2100 Uhr öffentlich gewesen wäre. Jedoch sei wegen den vielen Leuten eine Einlassperre verhängt worden, da der Beach Feuerpolizeilich sonst an seine Grenzen gestossen wäre.
Nun stellt sich mir hier schon die erste Frage: Warum wurden dann doch Leute eingelassen, obwohl der Laden scheinbar schon voll war???

Weiter konnten wir von der Bar Rouge aus sehen, dass das Etablissement bei weitem nicht voll war. (Siehe Bild!)

Somit hier die nächste Frage: War das mit der Feuerpolizeilichen Massnahme nur eine Methode das Fehlverhalten der Türsteher zu vertuschen?
Wir waren eine Gruppe (7 Leute), bestehend aus gepflegt gekleideten Männern. Vielleicht störte es die Türsteher, dass wir ohne Frauen ankamen? Ist dies Sexistisch? Vielleicht waren wir zu alt? Durchschnittsalter bei maximum 30 Jahren...
Vielleicht waren wir auch zu sehr Normal-Schweizer? Ist dies Rassistisch motiviert?

Fragen, welche nie eine Antwort finden können. Hier kann ich nur (leider einmal mehr) sagen:

DIESER TÜRSTEHER HAT GENERVT!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen